CF106 – Unterbrechung

Ein offner Brief führt bei einer alten Dose zu einer Zwangsdeaktivierung, wenn es Probleme mit einem Cachtyp gibt und der Geheimpunkt Galileo im Test mit einem Telegram Bot nach einem 450 Euro Job sucht.

Aktuelles aus der Szene:  
Technik:
Internet und Apps:
Coins, Pins und Token:
  • Pummelschwein Pins
Events:
Wo findet ihr uns:

Neben unserer Internetseite findet ihr uns auch in den sozialen Netzwerken bei:

DOWNLOAD

 

5 Kommentare

  • Hallo zusammen,

    zum Thema bzw. zur Frage „Björn, hast du noch Filmdosen?“ durfte ich letzten Dezember auf einem sehr netten Event erfahren, dass Björn…
    1. … noch jede Menge Filmdosen hat
    2. … eine äußerst sinnvolle Verwendung dafür hat

    mehr verrate ich an dieser Stelle nicht (ich will ja nicht spoilern…), freue mich aber schon auf die nächste Gelegenheit seine Filmdosen „zu benutzen“ 🙂

    Ansonsten sage ich passend zur #106: Děkuji za tuto pěknou epizodu!

  • Vielen Dank für die persönliche Gewinnübergabe durch Björn und Gerard in Peine und besonderen Dank an Gerard für Deine Mühe mit der Verlosung. Es hat mich gefreut Dich persönlich zu treffen.
    VG Carsten

  • Hallo Jungs!
    Ihr fragtet ja nach meiner Meinung zum Galileo-System der Europäer…
    Als ich 2001 mit GPS zum erstenmal in Berührung kam, sprach man von 2007, dan gabe es div. finanzielles Chaos, Terminverschiebungen, so dass meines Wissens heute der Steuerzahler für den Spaß aufkommen muß…
    Lt. Wikipedia soll es 2019 los gehen und bereits seit Dezember 2016 mit 18 Satelliten im Testbetrieb sein…davon habe ich nichts gemerkt bzw. kenne kein Gerät, wo ich die europäischen Satelliten nachvollziehen kann.
    Bzgl. Genauigkeit, das glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe!
    In der Vergangenheit habe ich weder Bedarf an den geostationären Korrektur-Satelliten gehabt noch groß mit dem Glonass gearbeitet – bei beiden Varianten sollte es zwar in Metern lt. Sat-Seite genauer sein aber auf der Kartenseit befand ich mich mehr im OFF wie mir GPS alleine!
    … abwarten und Tee trinken ist diesbezüglich meine Devise 😉

  • Ich hoffe das viele Bilder von Pummelschweinen zu sehen gibt.

  • Pingback: Umfrage von Natursport.Umwelt.Bewusst | GeocachingBW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse diese kleine Aufgabe: *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.