CF116 – Ortsfindungsstoerung

Zwischen WM Tippsiel und einer Teamfindung zur Meisterschaft kommt natürlich auch andere Themen auf unsere Liste

Aktuelles aus der Szene:  
Natur und Umwelt:
Internet und Apps:
Events:
Dies und Das:
  • WM -Tippspiel?
  • Facebook-Seite wird abgeschaltet

DOWNLOAD

5 Kommentare

  • Zu Lothars Lottoleben: Es kommt leider immer wieder vor: Als Owner handelt man mit dem Förster/Grundstückseigentümer etwas aus oder stellt – zum Schutz des Caches – ein paar Bedingungen auf(zB nur tagsüber/abends/am Wochenende), macht sich also Gedanken.

    Und mit tödlicher Sicherheit kommen dann Cacher, denen das egal ist, die wollen dann unbedingt diesen Cache „haben“, was danach geschieht, ist ihnen egal. „Nach mir die Sintflut“ scheint das Motto zu sein. Und wenn ein Owner es dann wagt, sich zu beschweren, fühlt sich Paul Powercacher(Name frei erfunden) auf den Schlips getreten und giftet zurück. Und dann wundert Ihr Euch, dass es immer weniger aufwendige Caches gibt.

    Beim Thema AR warte ich erst einmal ab, bevor ich mich außerhalb des CF-TGs äußere, ich bin noch ein wenig angefressen, weil mir ein AR-Cache Anfang des Jahres untersagt wurde(siehe Blog).

  • Hilfe mein OSM-Tracker für Android funktioniert nicht mehr. Dabei lade ich nach der Cachetour immer die Tracks hoch ergänze die OSM Karte. Und wir lieben doch alle die OSM Karten!
    Beim Hochladen kommt immer „Fehler 500“.
    Im Netzt weiß auch keiner ne Lösung. Vielleicht einer der Hörer…?!

  • Moin Moin,

    ich habe mit Interesse das Thema -gering besuchte Multis – verfolgt. Bei meinem ist das leider genauso.
    Ich habe jetzt direkt in den Titel das (Kurzmulti) hinzugefügt. Mal schauen, ob das was bringt.

    Thema schöne/schlechte Caches: Ich hab unlängst einen neuen Tradi gelegt. Das Versteck war ein aus einem Holzstamm geschnitzter Pilz. (Mit Kettensäge gemacht.) Der stand exakt 8 Tage … und schwupps war er weg.
    Jetzt habe ich halt wieder einen Petling unter eine Holzscheibe geschraubt. Der bleibt wenigstens an Ort und Stelle.

    Thema: Hidden Creatures. Ich finde den Abstand zum letzten Event fast schon zu kurz. Wenn Groundspeak solche Aktionen 4-5 im Jahr macht, ist es doch nichts besonderes und man verliert doch die Lust daran.

    Happy Hunting wünscht der Matze

  • Hallo, falls noch ein Platz frei ist, dann wäre ich gerne in eurem Team bei der GC-Meisterschaft dabei.
    Schönen Gruß (auch an alle Hörer), Mic@

  • Nachtrag:
    Höre gerade live, daß Gerard geblitzt worden ist.
    Daher hier ein Trostpflaster:
    https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC4DFD
    Have fun, Mic@

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse diese kleine Aufgabe: *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.