CF001 – Frohes Neues Jahr

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr.

Beginnen wollen wir dieses neue Jahr mit einem neuen Geocaching – Podcast

 

Vorstellungsrunde:

Das CacHeFreQueNz Dreigestirn Gérard, Hatti und Björn stellen sich vor.

 

Raucherbalkon:

Der Raucherbalkon ist ein Raum auf dem Team Speak Server der PodWg. Hier kann man uns unter der Woche auch regelmässig antreffen und den ein oder anderen Plausch mit uns halten. Informationen und Anleitung wie man dort hin findet, gibt es auf der Hompage der PodWg.

 

Sendezeit:

Wir werden einen wöchentlichen Senderythmus haben.Die erste Livesendung wird am 7.01.2016 um 19:00 Uhr sein. Der Liveplayer sowie den Livechat könnt Ihr unter

www.cachefrequenz.de erreichen.

 

Themen:

Wir haben natürlich auch die oder anderen Themen die wir in den nächsten Sendungen bereden wollen. Neues oder Skurilles aus der Szene, Technik, Events und andere Neuigkeiten warten auf euch.

Natürlich dürft Ihr auch gerne Themen vorschlagen die wir für euch rechachieren sollen.

 

Internetseite:        

Wir erklären ein wenig unsere Internetseite

www.cachefrequenz.de

 

Wo findet man uns:

Neben unser Internetseite findet ihr uns auch in den sozialen Netzwerken bei:

Facebook (Gruppe)

Facebook (Seite)

Twitter 

 

Danke:        

Michael Pfaff vom Podcast Making Tracks für das Backoffice.

Petra vom Podcast Sprechwaisen mit der Stimme für unser Intro.

Dem Volker und sein Ego vom Selbstgespräche Podcast für die kleine Geschichte am Anfang des Podcast.

 

Wir hoffen ihr habt spaß und wir hören uns demnächst auf dieser „FreQuenZ“

DOWNLOAD

12 Kommentare

  • Frohes Neues Jahr auch für euch Drei.
    Habe mir den neuen Sendetermin schon vorgemerkt und versuche, wenn möglich, dazuzustoßen.
    Als Themenvorschlag: Wie wäre es denn mit einem Überblick, welche verschiedenen Geocaching-Listingservices es überhaupt gibt. Dnen ihr wollt ja wohl nicht einseitig berichten, oder 🙂
    Alles Gute, Mic@ vom ge(o)quassel-Podcast

    • Lieber Mic@,

      Du bist echt ne Marke … und hast ja so Recht! Natürlich sollen die drei, neben Geocaching.com, auch TerraCaching.com und Navicache.com erwähnen, sehr guter Hinweis von Dir! 🙂

      Ich wünsche Dir ein dosenreiches und großartiges 2016!
      Dein alsterdrache

  • Moin, zusammen
    und auch euch ein frohes und erfolgreiches, neues Jahr. Ich freue mich, wieder dieses neue Podcast-Projekt gibt.
    Ich bin mal gespannt, was die nächsten Folgen mit kommt. Seid fest im Podkicker eingebaut. Bis dann…

  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Jahr und zum neuen Podcast.
    Das hört sich ja schonmal ganz gut an 🙂
    Auch der Live-Termin passt mir (im Moment) ganz gut.
    Ich freue mich auf viele informative Folgen.
    Gruß,
    C18H27NO3

  • Björn Püschel

    Ich habe gerade die Konserve der ersten Folge gehört und freue mich bereits jetzt auf viele weitere.
    Ich denke es wird ein unterhaltsamer Podcast werden und auch wenn ich nicht immer live dabei sein können werde, so werde ich jedoch sicherlich immer die Konserve hören.
    Prost Neujahrund bis bald.
    Kaipue122

  • Erst mal wünsche ich ein frohes neues Jahr. Glück in Tück.
    Die Vorstellungsrunde hat nur gut gefallen, der Podcast ist abonniert. Der Live Termin ist für mich so ungünstig wie es nur geht, freue mich aber auf die Konserven.

  • Im Podcast werden die Shownote erwähnt. Wo sind sie zu finden?

  • Ich wünsche Euch ein frohes, gesundes und insbesondere harmonisches Podcastjahr 2016 zu Dritt.

    Das Hatti ein neues Podcast-Projekt mit dem Thema Geocaching startet, war zu erwarten und ich hatte bereits beim Aufstieg zum Brocken-Event 2015 davon persönlich von ihm etwas darüber erfahren dürfen.

    Es ist schön, dass (wieder) ein weiteres Format die aktuellen Geocache-Podcast-Angebote ergänzt, um uns regelmäßig die Themen der Szene als überregionalen Überblick auf die Ohren zu geben.

    Ich versuche weiterhin möglichst oft live dabei zu sein und mich zumindest im Chat zu tummeln. Das hat mir bei anderen Podcast immer viel Spaß gemacht.

    Für das „Live-Dazuschalten“ fehlt mit momentan noch ein gutes Head-Set. Allerdings fände ich im Vorfeld abgesprochenes „dazuschalten“ von speziellen Leuten bei speziellen Themen angenehmer und für den Ablauf des Podcast auch besser. Natürlich soll sich jeder dazuschalten lassen, wenn er/sie es möchte.

    Ich denke in den nächsten Folgen werden wir hören, wie das so klappt mit der neuen „Interaktivität“…man sollte dem neuen Format ja erstmal eine Chance geben.

    Ich hoffe allerdings, dass es keine z.B. informativen Nachteile gibt, wenn man unter der Woche nicht regelmäßig auf dem „Raucherbalkon“ der PodWG stehen kann…ich persönlich schaffe es technisch und zeitlich nämlich nicht.

    Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem „Dreier“…

    Gruss aus Hannover

    Carsten aka glider74

  • ErGänZung…

    GiBt eS eiNe besOnDere ErKlärUng fÜr dIe ScHreiBweiSe „CacHeFreQueNz“? 🙂

    thX

  • Durch Zufall im Podcast gehört, daß mir ein Drache geantwortet hat 🙂
    Also: Wenn man über >andere< Listingservices berichtet, dann reicht eigentlich oc völlig aus. Denn von TC oder NC hört man ja so gut wie nix mehr, vor allem NC ist definitiv tot. Schau Dir mal die letzten Forumsbeiträge an, die dort für Deutschland geschrieben wurden. Da ist die Welt 2012 stehengeblieben:
    http://www.navicache.com/cgi-bin/ib312a/ikonboard.cgi
    Bye, Mic@

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse diese kleine Aufgabe: *