CF163 – Sommerpause

Hiermit verabschieden wir uns in die Sommerpause. Aber heute ist nicht aller Tage wir kommen wieder keine Frage.

Aktuelles aus der Szene: 

 

Internet und Apps:
Cacheempfehlungen:
  • Cache des Monats:
    April – Falkenfluh-Runde (GC62FZA) Tradis D 1 bis 4 / T 1 bis 3 Oberdiessbach (CH)

Mai – Die Rückkehr des DaVinciCodes (GC4Q16T) Tradi D3 / T1  Fehmarn

  • Palk
    Klein Scandinavien (GC7D85N) Earthcache D2,5 / T2 Nochten
  • Matze
    3-Finger-Joe´s Gadget Piratenschatzkiste  (GC86X5R) Mystery D4 / T1,5 Bautzen
  • OC Empfehlung
Dies und Das:
  • Sommerpause bis 11 August

DOWNLOAD

Ein Kommentar

  • Was das Aufsuchen von Caches, die seit längerer Zeit ungeloggt sind, halte ich es mittlerweile mit Gérard: Da bin ich vorsichtig. Es kommt aber auch immer auf die Jahreszeit an: Wenn ein Cache im Juli seit 3 Monaten ungeloggt ist, ist das verdächtig, im Winter hingegen nichts ungewöhnliches.

    Aber auch das war nicht immer so, noch vor ein paar Jahren hat mich das Datum des letzten Logs nicht weiter gestört. Einmal waren wir an einem Multi, der seit einem Jahr ungeloggt war. Am Start stellten wir fest, dass der Hinweis unrettbar in einem Schildpfosten lag. Aber wir hatten Glück: Denn als Proficacher hatten wir uns bei der Anfahrt total verfranzt und kamen aus der anderen Richtung zum Cache und auf dem Weg dorthin am Prefinale vorbei, das eine QTA war. Also gingen wir dorthin zurück, lösten die Aufgabe und hatten den Cache gefunden.
    Es stimmt übrigens, die ersten großen Multis vergisst man nicht so schnell.

    Bei meinen eigenen Caches schaue ich 6 Monate nach dem letzten Log nach dem Rechten, außer bei einem Mystery, der so dermaßen einsam liegt und es noch nicht auf eine Leakliste geschafft hat, der kriegt dann einen Besuch im Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse diese kleine Aufgabe: *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.