CF 351 – Traumhafte Ritter

avatar
Björn
avatar
Gérard
avatar
Dirk

Einleitung

Aktuelles aus der Szene:  

Natur und Umwelt:

Internet und Apps:

Coins, Pins und Token: 

Events:

Cacheempfehlungen:

  • Geologischer Aufschluss in der Erzgrube Büchenberg (GC4M2Z5) Earthcache D2,5 / T1 bei Stadt Elbingerode (Harz)

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. glider74

    noch ein Versuch… da erster Kommentar technisch wohl zerbrochen.

    Hallo Gerard,
    ein GIFF Event ist technisch/inhaltlich eigentlich ein Event wie 1.000 andere Events auch. Es muss erst den „normalen“ review Prozess durchlaufen und den Regeln für Events entsprechen. Es muss im Namen auch nicht „GIFF“ enthalten sein.

    NACH der Prüfung durch reviewer und der Veröffentlichung muss eine separate Anmeldung erfolgen, weil dadurch das HQ die GIFF Events die listings in eine HQ Bookmarkliste aufnimmt, um dadurch vermutlich technisch das Klebebild zu verteilen.

    Auch die Daten für die Film-Dateien werden erfasst, wenn es später den download Link per Mail gibt und die Auswahl welche Untertitel das Event benötigt. Du könntest ja auch ein Event in Spanien durchführen und den U-Titel für Spanien bestellen.

    Mega/Giga-Events sind ebenfalls auf besonderen HQ Bookmarklisten geführt. Als Owner musst Du dort auch solche Formulare ausfüllen, wenn Du das Klebebild, was Du selbst als owner gestalten kannst, dem HQ übermitteln möchtest… wenn Du es nicht vergisst als owner.

    VG

    Carsten aka glider74

  2. mati16348

    Die aktuellen Möglichkeiten und Bedingungen zum Besuch des HQ sind unter
    https://geocachinghq.com/schedule/

    aufgeführt.
    Es ist kostenlos, aber eine Reservierung (mind. 12h vorher) erforderlich.

  3. David_km76

    Hallo Zusammen,

    erstmal vielen Dank für die Mühe diesen Podcast mit so viel Hingabe zu betreiben. Leider kann ich Euch meistens nicht live verfolgen und so bin ich um so dankbarer, dass es auch aus der Konserve klappt.
    Am Wochenende hat mir mein Sohn zwei interessante Dinge gezeigt, die ich sonst wohl nie gesehen hätte:

    Zum Einen scheint es ein Update bei der Original-App gegeben zu haben. Wenn man über Navigieren die „Zielführung“ zum Cache startet, dann hat sich hier einiges geändert. Da ich die App nicht so sehr nutzte, bekommt man sowas ja nicht so mit.

    Zum Zeiten möchte ich den Youtube-Kanal von GC-Wizard empfehlen. https://www.youtube.com/@gcwizard
    Hier wird auch ein Helferlein zum erstellen einer Geoart vorgestellt.

    Liebe Grüße vom Elbe km76

    David

  4. Pinibaldi

    Moin,
    Ihr hattet die Frage an mich gerichtet, wie es mit der Meldung von irgendwelchen „vergessenen Zäunen“ läuft, die unser Wild gefährden.
    Wir rufen immer mal wieder bei passenderr Gelegenheit dazu auf die App „Mängelmelder“ zu nutzen, wenn man eine solche „Wildfalle“ entdeckt. Wieviele Leute sich nun wirklich aktiv daran beteiligen kann ich nicht sagen. Scheint aber überschaubar zu sein. Dennoch kann da jeder mitmachen. Die App ist auf das ganze Bundesgebiet ausgelegt.
    Meine bisherigen eigenen Erfahrungen damit:
    11 Meldungen habe ich abgesetzt
    4 mal die Antwort, dass der Mißstand beseitigt ist
    6 Meldungen sind „noch in Bearbeitung“ (zum Teil schon seit 2 Monaten
    1 Antwort, dass sich die Ordungsbehörde nicht für zuständig hält, weil der Zaun auf Privatgrund ist.
    Immerhin sind aber 4 Zäune beseitigt worden, die gefährlich für Wildtiere gewesen sind. Besser als nichts. Deshalb mache ich weiter und melde die Zäune.
    Ich lade jeden dazu ein mitzumachen. Schon ein entfernter, sinnloser Maschendrahtzaun rettet u.U. das Leben von Wildtieren.

    Aber ich habe auch noch etwas schöneres zu berichten…
    Vor ca. 2 Wochen kam eine Dame auf den GCHN zu. Ihr Mann ist vor einigen Jahren verstorben und nun war sie soweit, sich von einigen Sachen zu trennen. Dazu gehörte dann auch eine Coinsammlung. Da sie nichts damit anzufangen wusste, wollte sie die Sammlung in Hände abgeben, die die Coins zu schätzen wissen. Letzte Woche habe ich dann die Coins abgeholt. Es stellte sich heraus, dass die Münzen zum größten Teil nicht aktiviert waren und alle Coins über 15 Jahre alt waren. 6 Coins waren aktiviert. Da versucht ein Kollege jetzt, eine Adoption über das HQ zu erreichen.
    Es waren aber auch drei Coins dabei, die andere Owner haben. Alle drei Coins waren 16 – 17 Jahre verschollen. Ich habe dann versucht zu den Ownern der Coins Kontakt aufzunehmen. 2 haben bereits geantwortet. Einer hat sich sehr gefreut und wollte die Coin zurück. Ich habe dann ein Päckchen fertig gemacht und es in die USA verschickt. War zwar nicht günstig, aber ich glaube, das ist es wert. Sicherlich wird der gute Mann sich nochmal melden, weil er es so toll findet. Ein Anderer hat sich auch diebisch gefreut, wollte aber die Coin zurück im Spiel wissen. So habe ich sie bei einer meiner Dosen wieder ausgelegt. Der Dritte hat sich noch nicht gemeldet. Da warte ich nochmal ein paar Monate ab. Er war zuletzt Ende letzten Jahres „online“. Hoffentlich meldet er sich noch. Ansonsten setze ich die Coin dann auch in einer Dose wieder aus.
    Irgendwie freut es mich, die Coins nach so langer Zeit „wiederzubeleben“ und Anderen eine Freude damit zu machen.
    Bei den unaktivierten Münzen sind auch so ein paar Raritäten dabei, so wie es einschätze. Das müsste sich mal ein Coiner genauer ansehen. Auf alle Fälle ist nun der GCHN um einige „Ausstellungstücke“ reicher.
    So bleibt dann die Hoffnung, dass auch meine Münze eines Tages wieder auftaucht und das Gefühl etwas Gutes getan zu haben.
    Beste Grüße
    Pinibaldi

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse diese kleine Aufgabe: *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.