CF 358 – Der Schreibtisch des Bryan

avatar
Björn
avatar
Gérard
avatar
Dirk

Nach dem Treffen mit den freiwilligen Helfern versucht Dirk, Entscheidungshilfen auf Papier zu bannen, um sie persönlich zum HQ zu bringen.

Nach einem Produktrückruf unterhalten wir uns noch über digitale Stempel und die verrückte Geolausitz.

Während sich Björn und Dirk die Cacheempfehlungen vornehmen, bestellt Gérard schonmal die Brockencoins.

Viel Spaß beim Hören.

Aktuelles aus der Szene:  

Technik:

Internet und Apps:

Coins, Pins und Token: 

Events:

  • Verrückte Geolausitz 2 (GCADQXJ)

Cacheempfehlungen:

  • Die Lieblingscaches der Lackeys Teil 2
  • Sharky:
    Aufgeschlossen (GCA65M3) LET D4/T1 Velbert

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Tina

    Hallo ihr Drei 🙂
    Da ist mir doch schon wieder was zum kommentieren in den Sinn gekommen. Ich klettere selbst nicht, aber als ihr den Rückruf für das Sicherungsgerät angesprochen habt, fiel mir der Cache eines Owners in Sachsen-Anhalt ein, der super viele tolle Caches gelegt hat. Da ich über ihn gerne einmal berichten möchte, habe ich alle seine Dosen auf der ToDo-Liste und bin dabei auch auf einen Klettermystie gestoßen. Unter https://coord.info/GC5MYJ1 könnt ihr eine Kurzfassung lesen. Am Final benötigt man zusätzlich zum Rätsel einen Log vom Owner zu einem anderen Klettercache. Diesen habe ich Euch mal rauskopiert, weil der echt ernüchternd ist und aufruft, auf die Ausrüstung zu achten:

    „Log:
    Heute ging es mit stephanGü zu diesem Cache, welcher der letzte T5er in diesen Jahr werden sollte. Eigentlich lief von Anfang an alles gut. Das Wetter war schön und die Stimmung war super. Da Stephan diese Dose schon vor einigen Wochen auf eigene Faust absolviert hatte, war heute nur ich mit dem loggen an der Reihe. Trotzdem haben wir uns mit zwei Seilen in den Baum eingebaut, damit wir zusammen klettern konnten. Da Stephan mit der Schleuder mehr Glück hatte als ich, war er es auch, der den Baum als Erster raufging und dabei mein Seil mitnahm, um es über eine weitere Astgabel zu werfen. Nachdem ich dann auch in den Baum eingebaut war, machten wir uns nach einem gegenseitigen Check zusammen an den Aufstieg. Alles ohne Probleme. Während ich um 15:22 Uhr den Eintrag ins Logbuch vorgenommen hatte, machte Stephan noch fix ein Selfie von uns beiden. Nur Sekunden später passierte es dann. Nachdem ich die Handsteigklemme ausgebaut hatte, machte das Abseilgerät nicht mehr das, für was es eigentlich gut sein sollte. Es hakte und klemmte und ich versuchte die Störung zu beseitigen. Nur einen Wimpernschlag später versagte das Gerät dann komplett. Noch nicht mal die integrierte Paniksicherung reagierte mehr und so gab es nur einen Weg…….ABWÄRTS. Selbst der verzweifelte Versuch, den Sturz mit den Händen am Seil zu bremsen funktionierte nur teilweise und so prallte ich ziemlich heftig auf dem Boden auf. Mit Brüchen an der Wirbelsäule, Nase und Brustbein, sowie einer Prellung der linken Ferse, einen abgebrochenen Zahn und Verbrennungen an Händen und Gesicht, ging es per Hubschrauber ins Bergmannstrost nach Halle, wo ich einige Tage auf der Intensivstation verbringen musste. Rückwirkend betrachtet habe ich aber noch mal Glück gehabt. Schließlich hätte auch schnell alles ein wenig schlimmer kommen können. Ich freue mich jedenfalls, dass sich der Owner nach einem klärenden Telefongespräch dazu bereit erklärt hat, diesen Cache wieder frei zu geben. Schließlich trifft ihn ja keine Schuld. Fazit für mich und alle anderen Cacher: Klettert bitte IMMER mit doppelter Sicherung und verlasst euch NICHT auf eure Ausrüstung!“

    Also immer schön aufpassen, das alle gesund und munter bleiben, liebe Grüße von der Chaos_Schnecke

  2. Susi161

    Hej igen…@trollmap.com…das ist von Thomas Damsbo so gewollt, dass die koordinaten nicht auf der map zu sehen sind… das ist teil seines „Spieles“… Sinn und Zweck ist es mit Hilfe von Hinweisen die Trolle zu finden und einige sind auch wirklich gut im Wald versteckt obwohl so groß…bei seinem Troll nr. 100 (Måne Mor = Mond Mutter oder Mutter des mondes?) Hat er sich sogar den Spass gemacht eine Wildkamera aufzustellen um zu verfolgen wann der erste besuchen vorbeikomnt, darüber hinaus hatte er als Ablenkungsmanöver in relativer nähe einen weiteren troll (Glade Anders= der glückliche Anders) gebaut, um so den ort von nr. 100 länger geheimzuhalten…… aber geocacher können es halt dann nicht lassen einen cache zu platzieren;)…so dass es dann doch für solche wie „uns“ einfacher ist die Trolle an Hand von Koordinaten zu finden und so hoffe ich , dass ich mich demnächst im November abseits der normalen wege zu Måne Mor durchschlagen kann und ihr einen Besuch abzustatten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse diese kleine Aufgabe: *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.