CF 378 – Das Wandern ist des Cachers Lust

avatar
Björn
avatar
Gérard
avatar
Dirk

Nach unserer Osterpause geht es wieder los. Wir nehmen einige Kurskorrekturen vor und sammeln neue Souvenirs. Eine lange Wanderung zu Dornröschendosen wird begleitet von neuen Funktionen, Polizeieinsätzen und dem ein oder anderen Aprilscherz.

Viel Spaß beim Hören.

 

Aktuelles aus der Szene:  

Events:

Cacheempfehlungen:

 

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Saarfuchs

    Servus!

    Vielen Dank für die Erwähnung meines Beitrags zu den TOP14-Wanderwege. In Eurem Beitrag hattet Ihr gefragt, wie die Erlebnispunkte für die Premiumwanderwege vergeben werden. Also, die kommen natürlich nicht von mir, sondern werden im Rahmen eines Zertifizierungsprozesses von Deutschen Wanderinstitut vergeben. Dabei wird versucht möglichst objektiv nach einer Kriterienliste pro Kilometer zu ermitteln, welche für Wanderer erlebnisreiche Dinge auf der Wanderung liegen. Die Kriterien findet Ihr auf deren Webseite https://www.wanderinstitut.de/deutsches-wanderinstitut/premiumwandern/ablauf-der-zertifizierung/

    VG
    Jörg

  2. Tina Lang

    Hallo, Tina hier. Ja leider handelt es sich wirklich um den Youtuber und Geocacher Nathus. Ein sehr junger Familienvater und rechr bekannter Geocacher. Es gab auch eine Spendenaktion in der Community für die Familie. https://loggstoff0.wordpress.com/
    Eine schöne Woche Euch

  3. Sandra

    Hallo 🤗
    Lonesome-Wolf ist inzwischen seit 11.03. unterwegs und läuft im Durchschnitt 28 km pro Tag. Am 11.04. kommt er in Hameln an… Wenn er tatsächlich weiterhin täglich eine Etappe des E1 schafft (diese kann man auf der Karte im Internet sehen), wird er Konstanz Ende Mai erreichen.
    Und „Nein! Er ist kein erfahrener Wanderer!“ und hat sich auch nicht bemerkenswert (körperlich) auf die Tour vorbereitet! Er ist „einfach“ ein sehr ehrgeiziger Mensch mit manchmal ziemlich verrückten Ideen… So eine Wanderung war schon ganz lange sein Traum und in diesem Frühjahr (mit inzwischen 51) passte es mit der Arbeit und privat. Also wurde noch ein wenig Equipment besorgt und los ging es…
    Verrückt, ja, und vielleicht mag der Eine oder Andere das auch belächeln, jedenfalls habe ich Euren Beitrag so verstanden, aber ich finde das absolut bewundernswert und ganz groß, wenn jemand seine Träume verwirklicht! Von „Ich würde gerne mal…“ und „…irgendwann mal“ hat wohl jede/r von uns „den Keller voll“.
    Herzliche Cacher-Grüße aus SH,
    Kimboli

  4. Oliver Menzel

    Hallo Jungs

    Danke für euren kleinen Beitrag zu meiner Wandertour.

    Die nächsten Ziele habe ich in mein Profil gestellt. Wenn mir jemand mit einer Unterkunft helfen kann, wäre das wirklich großartig.

    LG, Olli

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse diese kleine Aufgabe: *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.