CF207 – Sommerloch reloaded

avatar Björn
avatar Gerard Auphonic Credits Icon
avatar Dirk

Unser Gespür sagt uns das es wieder ein Sommerloch gibt.Also wandern wir einfach zusammen mit der Familie auf der Memory Lane und geniessen die Schatzsuche.

Aktuelles aus der Szene:  

Dies und Das:

  • unser Gewinnspiel CF206

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. David Turman

    Hallo!

    Hier ist ein kurzes Update von mir. Wie in meinem letzten Kommentar schon erwähnt, habe ich vor einer Woche wieder mit Geocaching begonnen. Ich musste mit meinem c:geo auf meinem Smartphone arbeiten. Meine erste Suche per Handy. Und es klappte ganz hervorragend. Meine größte Sorge, dass ich wegen der Sonne nichts mehr auf meinem Display würde erkennen können, stellte sich als unbegründet heraus. Es war richtig schön, nach fünfzehn Jahren wieder eine Dose in der Hand zu haben und etwas in ein Logbuch schreiben zu können.

    Eine Sache müsst ihr mir aber bitte noch erklären: ich habe bei meiner Suche nach den Caches nur mit dem Kompass und der Meteranzeige, die ständig abgenommen hat, gearbeitet. Nun habe ich häufiger gelesen, dass man sich Karten herunterladen soll, für den Fall, dass man schlechten Empfang in dem Bereich hat, in dem man sich aufhält.
    Was bringt mir bei ausfallendem oder sehr schlechtem Empfang denn eine Karte? Auf ihr ist doch nicht jeder Baum im Wald verzeichnet.

    Ich wünsche euch eine fantastische Woche.
    Dave

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse diese kleine Aufgabe: *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.