CF229 – Adventstatistikempfehlungen

avatar
Björn
avatar
Gérard
avatar
Dirk

Damit die Bewegung nicht zu kurz kommt, gibt es heute ein paar Empfehlungen von den Hörern.
Und wenn ihr beim Cachen erwischt werdet, solltet ihr wenigstens ehrlich beim Loggen sein, denn HINTerher ist man immer schlauer.

Aktuelles aus der Szene:  

Coins, Pins und Token

Cacheempfehlungen:

  • Sharky
    Schnäppchenjagd (GC8PPPP)  D13,5 / T2  Mystery  Kirchhellen
    Verfolgungsjagd@Night (GC92V57) D4 / T3 Multi Xanten
  • bibikati
    Start VHT 1.0 GC5MD5A; 12 Dosen + Bonus  Multi D2 / T2 Bad Bergzabern
    Start VHT 2.0 GC69DY3; 12 Dosen + Bonus Multi D2 / T2 Bad Bergzabern
    Start VHT 3.0 GC6XG7M; 13 Dosen + Bonus Multi D2 / T1,5 Bad Bergzabern
  • Udomö
    Maije an der Letterbox, GC6666D Letterbox D2 / T2 Eppelborn
    die Projekt Egg – Ledderbox, GC7DMT2 Letterbox D2,5 / T1,5 Eppelborn
    The Overhang @ N8, GC4EBG5 Multi D3 / T2,5 Eppelborn
    Mir sin’ die Saarlodris, GC66667 Tradi D1,5 / T2 Eppelborn

Dies und Das:

  • Funde nach Bannern durchsuchen?
  • Dosenfischer Adventskalender (FB-Link)

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. mati16348

    Zu dem “kreativen” Schreiben von Hints: Man sollte auch immer daran denken das fremdsprachige Cacher den ggf. durch Google Translate jagen. Und das kann mit kreativen Rückwärtsschreiben etc. nichts anfangen, was ich selbst schon leidvoll in anderen Ländern erfahren musste.
    Im Ausland habe ich mich dann doch schon mal über vertraute Hints wie betula oder hedera gefreut …

    LG Mati16348

    1. gerard84

      Ich sage schonmal vielen lieben Dank. Hat super geklappt

  2. bibikati

    Hallo ihr drei,
    wieder einmal netter Input, danke dafür.
    Gérard dein Angebot nehme ich vielleicht sogar an, aber wird noch etwas warten müssen. Als Gutwettercacherin (das AUCH noch) ist langsam Winterpause angesagt und ab dem 2. Quartal 21 könnte ein größerer Ortwechsel bei mir anstehen. Aber es wird sicher nicht vergessen.
    Ich mag Souveniers und Banner, gerade die Souveniers führen dann doch mal dazu das ich den A… hochkriege und losziehe. Das tolle an digitalen Trophäen ist das man sie sich angucken kann, aber sie nicht doof einstauben.
    Wenn Banner vergeben werden kommen die auch in mein Profil, schön in Breite skalliert, mit Link, Titelanzeige und seit neuesten von neu nach alt sortiert (früher andersherum), ganz unten die HannoverGT-Banner und das passiert dann meist auch zeitgleich zum Loggen.
    Auch ich nutze die Profil-Banner anderer um mir Ideen/Lust zuholen,* so bin ich auf eine Kinderrunde gestoßen:
    Bei der Runde “WinniePuuh und seine Freunde” bei Schifferstadt (11 Mysterys und je ein Tradi, Multi, Letterbox und Wigo) hat jeder Cache ein Banner gehabt, also 15, das war sogar mir zu viel und so ich habe für die Mysterys in ein Banner gebastelt.

    Die Runde ist für Kinder bis 10 wirklich schön, da sie vielleicht auch die Mysterys lösen können.
    Mir hat’s auch Spaß gemacht, da jede Dose nett präpariert war und es sind auch ein paar richtig hübsche dabei.
    Als Souvenier hab ich mir da ne Borreliose mitgenommen, nicht ganz so schön.

    Start Winnie Puuh und seine Freunde #1 bei Schifferstadt GC7Y7R6

    Dann bis zum 2. Advent und esst nicht zu viele Kekse
    bibikati

    *Mein Mann sagt, wenn ich bei anderen gucke und so Listings durchstöbere, “Ah, gehst du wieder virtuell Cachen?!”. Also den Tipp von GroundSpeak für die Coronazeit mache ich schon seit Jahren 😉

  3. Jens aka mageddon

    Hallo zusammen,
    Hab nur mal kurz eine Cacheempfehlung für Euch: “Zwischenwelt (NC)” (GC301NY) https://coord.info/GC301NY. Den habe ich gestern mit meiner Frau als meinen 5000. Fund besucht. Ein richtiger Oldschool Nachtcache, viele Blinkies, kein Schnickschnack und eine nicht unerhebliche Wanderung mit fantastischer Aussicht auf das nächtliche Bad Harzburg.
    Viele Grüße,
    Jens

  4. KonstanzerAndy

    schönen 2 Advent

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse diese kleine Aufgabe: *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.