CF248 – Klebebildchen im Feuer

avatar
Björn
avatar
Gérard
avatar
Dirk

Wir wollen das Eis brechen und schauen auch mal auf der anderen Rheinseite zum Fasching vorbei. Der Blue Switch Day steht kurz bevor und während wir noch im Handbuch nachschlagen, kommt auch schon GCDroid aus Schwerin um die Ecke und berichtet uns von Feuer nach den ganzen Änderungen auf der GC Website. Nach der ganzen Aufregung geht es entspannt einmal um Cottbus herum.

Aktuelles aus der Szene:  

Natur und Umwelt:

  • GC Rheinland e.V. informiert

Technik:

Internet und Apps:

Cacheempfehlungen:

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Manuel

    Hallo Freunde des gepflegten Caches,

    da habt Ihr ja in der letzten Sendung über die schönste Stadt am Rhein gesprochen 😊. Also tatsächlich gibt es inzwischen auch bei uns in Mainz sehr viele Adventure Labs aber der über die Fastenacht ist wirklich Klasse. Da gibt es tatsächlich eine Story an der man sich entlang hangelt. So machen die Adventure Caches gleich viel mehr Spaß. Wobei man aufpassen muss, der nennt sich „Im Schatten des Doms“ (https://labs.geocaching.com/goto/im_schatten_des_doms). Vor allem auch der Bonus hat noch eine nette Überraschung parat. Es gibt aber auch einen Adventure Cache bei dem man Infos über die Meenzer Fassenacht bekommt. Der nennt sich dann auch „Die Meenzer Fassenacht“ ( https://labs.geocaching.com/goto/bdf60a3d-6c34-4f3a-a82a-cfb1c08d23f2 )
    Was die Reviewer angeht, die Mummelratz ist für uns in Rheinland Pfalz zuständig und , wie ich finde, eine sehr angenehme Reviewerin. Jetzt muss die Arme auch noch für NRW arbeiten? Sie hat mir damals bei meinem ersten Cache sehr geholfen. An dieser Stelle auch mal ein Lob an alle Reviewer für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Ohne sie wäre Geocaching auch nicht möglich.

    Viele Grüße aus Mainz,
    Manuel

    PS Wo findet eigentlich die Jubiläumsparty zu Eurer 250. Sendung statt? 😉

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse diese kleine Aufgabe: *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.