CF283 – Haarige Schraube locker

avatar
Gérard
avatar
Björn
avatar
Dirk

Da Gérard keine Haare mehr hat, kann es nur Björn oder Dirk betreffen.
Auf dem Weg zu neuen Gipfeln tauschen wir uns ein wenig über Jugendherbergen aus.
Viel Spaß beim Hören.

Aktuelles aus der Szene:  

Technik:

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. zarkier

    Moin, ja GC Wizard ist ccol, gut das die damit sehr viel machen eine Lob an denen….

    Mit den Sumit Sache mit dem Sovenier bin ich nicht so…., ist ja geschmacksache, hauptsache es macht Spaß.

    Der Blog mit den Attributen von gc.com, naja muss das sein? Man kann ja aussuchen was man möchte, da könnenen die ja ihre Tipps ja sparen, sorry unnötig…
    Und richtig man muss mit den Attributen etwas sparen, eigentlich…., sowol habt ihr auch mit euren Kommentaren recht.

    Zu den Jugenherberen und Geocaching, schade das in Hamburg und Helgoland und Norden so wenig bis kaum und Mau sind, die Pogramm Geocaching aus auszeichnen oder anbieten, besser gennat nur mal am rande erwähen ;). Sonnst kann man das besser verbinden, ja ich habe auch ein Jugenherbergsausweis, trotzdem damals als ich Jugendherberge war, war ich unabhängig Geocaching da in Mainz. Ist soch interessant, wenn die Jugenherbergen auch Werben für Geocaching, so das mehr Kontakte kommen unter Geocacher und so….
    Einige Jugenherbergern werden besser als Früher, gebe ich zu. Das kommt auch darrauf an was man Bucht und welche Jugendherbere es ist und für was wem Ausgerichtet ist, in Salem wo ich war war es teils auch für Gruppen Konzepiert und altbacken, aber heute auch so ist, dort ware ich mit der Rudermanschaft in Gruppenzimmer ;). Aber sehr nette altgebackene Jugendherberge.

    Harige Angelegenheit, errinnert mich an das Arragsment von GCWizard oder?, die haben glaube ich auch ein ähnliches Tool, wenn ich das noch errinnere?
    Sonnst ist das mit den Geocache mit sowas recht zu kompliziert für mich….

    Gott gesegnet Klettere ich nicht, daher bin ich froh dich nicht Klettere von dem Hersteller.

    Gruß zakier

    PS: zur nächsten Folge Valentienscache nähe Hamburg währe schön zu empfäheln von euch, Singel währe schön….., vielleicht auch diesen hier zu Empfäheln für die liebste als Ahha Effekt zu überraschen…:
    Vielleicht auch mein Geocache 544 to the Top GCR10B mit dem Labcache, beide in der St. Petrikirche Hamburg, ist ein History Cache Adoptiert (ok , Filmdose naja, die Aussicht ist Bombastisch!), die Aussicht ist sehr Bombastisch über Hamburg und Geschichte des Ortes erst recht! Sehr zu empählen, ist auch als Touri Cache gelistet und Tour Lab. Man muss Schwindelfrei sein. Leider bei diesem Cache auch beim Labcache eine Station muss man Turmaufstiegsgeld bezahlen, was nicht schlimm ist, da es beiträgt zur Turmpflege, die Kosten sind nicht teuer und mit dem Küster und Gemneinde habe ich Kontakt zu denen. (Groß Empfählen und Auftragen!) Noch geht das mit dem Wetter in den Turm, da es nicht so heiß ist, ab Ca. Mai kann es los gehen mit den Saunaartigem Temperaturen! Also zu Sommer bis Herbst!

    Nebenbei zu erwähen zu Geocaching empfähle ich mein Glocken YT Kanal Glocken Hamburg Archiv, wo ich die Glocken Archiviere, vielleicht auch später in diesem St. Petri Tum, wer weiß, dies ist mein zweites Hobby in Camalogie (Glockenkunde). Wer weiß ob ich da noch ein Rätzel für Geocaching mache ;). Ideen ist auch bischen erwünscht,wie man es durchführen kann solch Rätzel…., naja nur am Rade gesagt….

  2. zarkier

    Kommentar zu meinem GC in St. Petri ergänzug, Lesen muss man Lagcache und Geocache sehr wohl ausfürlich! Um alles zu schaffen!

  3. tobi

    Moin Jungs!

    Ihr meint, dass für Euch das Icon mit dem Buggy eher für kindertauglich steht. Das Icon mit dem Buggy nennt sich aber „für Kinderwagen geeignet“. Direkt daneben ist dafür „Empfohlen für Kinder“ als Icon 😉

    Viele Grüße aus Lübeck
    tobi (thavorianer)

  4. mati16348

    Hi,
    neben den von Euch genannten Gründen sprechen auch schon Kosten von ca. 9000 Euro für eine Aufstiegsgenehmigung gegen eine Caching Tour auf den Everest. Trotzdem scheint das viele nicht abzuschrecken, siehe:
    https://naturedomination.files.wordpress.com/2019/05/summit-crowding_h.jpg
    https://naturedomination.files.wordpress.com/2019/05/long-lines-up-everest_fe.jpg

    Man sollte wenigstens die Caches am Everest erwähnen, zumindest die Logs bzw. Bilder können ja für einige interessant sein:
    GC2BX63 Earth’s Roof – Mount Everest Peak
    GC79EHT Mount Everest – Base Camp
    LG mati16348

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse diese kleine Aufgabe: *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.