CF287 – Froschverstecker

avatar
Björn
avatar
Gérard
avatar
Dirk

Der Frosch versteckt sich und hat euch dafür ein neues Klebebildchen mitgebracht.

Wir unterhalten uns ein wenig über die Wichtigkeit der FSME-Impfung und die Leute vom GC-Wizard haben noch einiges vor.

Und schon macht es BOOOM und die Sendung ist vorbei.

Aktuelles aus der Szene:  

Natur und Umwelt:

Internet und Apps:

Cacheempfehlungen:

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. zarkier

    Moin, Fotos mache ich nicht mehr so häufig wegen Gefahr Spoilern bei manchen Owner, desshalb gibt es nur Standard Log von mir, da nicht jeder Cache a plus b nicht so interessant zu berichten, wenn was sein sollte sage ich es auch
    Mit dem Klebebild sehe ich auch geteilter Meinung.
    Zu den Zecken Gebiet ist die Nacht nicht neues mit NRW das ist jedes Jahr so auch als ich in Sauerland war. Währe was neues wenn Hamburg neue Warnungen eingetragen wird. Aber wichtig ist in Wald und Wi an. Besonders hohe Gräser sollte man auf Zecken achten und Lange Kleidung tragen. Wenn es geht etwas helle.
    Mit GC Wisard ist geil mit C:Geo zu arbeiten, das war auch mein Vorschlag gewesen damals als ich mit den Owner dieses Tools Kontakt hatte, war auch mein Tipp gewesen. Ja die Idee habe viele.
    Das Boom ist ein Rversebox, die auch glaube ich in Norden schon erfahren hatte von GC, dass sowas gibt von einem Geocacher.
    Zu eurem Podcast, genialer Podcast zurzeit und kurz und knackig, leider Anfang noch etwas lang. Dennoch ein Lob an euch, dass ihr sowas am Leben erhaltet. Solche Min Formate mit Themen Unterteilung ist genial, nicht alle Themen sind manchmal interssant oder doch, könnte drauf an, wie es ist 😉 für jeden oder einem.
    Also jedem ist was dabei an Thematik.

    Währe auch eine Sparte schon gewesen Sende wünsche oder Einbringung von Themen um diesen Podcast mit zu gestalten und insbesondere interssant bzu machen, auch im Kurzniveau. Hoffe es ist da was zu machen.

    Gruss aus Hamburg

    Zarkier

  2. LOUIS CIFER

    Den kann ich mir jetzt einfach nicht verkneifen…
    Gérard, der Eisdielencacher
    Das geht nun nie wieder aus meinem Kopf…

  3. Huhu,

    ich finde ja super, dass ihr uns so oft nennt. Vielen Dank dafür!

    Die Sache mit den Gesprächen mit cgeo wurde in dem. genannten Blogbeitrag für meinen Geschmack einen Ticken ZU prominent dargestellt. Die Frage an mir mich im Vorfeld war eher nach: Was sind zukünftige Ideen und Ziele. Da gehört die Bereitstellung einer öffentlichen Schnittstelle seit jeher rein. Wir wollten schon immer, dass externe Tools einfach irgendwie unsere Funktionen benutzen. Einfach mit der Philosophie, dass halt niemand ROT13 mehr programmieren muss, wenn er es braucht: Irgendwer hat das bereits getan. Dann gab es vor ein paar Wochen auf Seiten von c:geo einen Entwickler, der eine ähnliche Idee hatte. Und so haben wir mal kurz zusammen rumgesponnen, wie man das technisch lösen könnte. Da wir allerdings mehrere Plattformen unterstützen wollen und müssen, können wir nicht einfach Android-native Wege gehen, die c:geo unterstützen würde. Wir sind also eher in dem Stadium: Generelles Interesse ist auf beiden Seiten vorhanden, aber die Frage nach dem WIE ist unsererseits komplett ungeklärt im Moment, über das WAS kann man nachdenken, wenn man weiß, wie und ob es technisch überhaupt geht. Unser Entwickled Ludo hatte da mal einen kleinen Versuch gestartet, und wir hoffen, dass wir das irgendwann weiter treiben können.

    Die letzten Wochen standen allerdings ganz im Zeichen vom neuen Release und den beiden neuen großen Funktionen „Automatische Symbolersetzung“ und „Wherigo-Analysierer“. Wie es mit der Schnittstelle konkrekt weitergeht, werden wir beim nächsten Teammeeting intern klären. Ist eine Frage von Zeit, Lust und Kompetenz.

    Dennoch hat c:geo schon viel für uns getan: Seit ihrer letzten Version haben sie uns unter „Hilfreiche Apps“ gelistet und die vielen Übersetzungen haben wir zum Teil auch einem Aufruf auf deren Facebook Seite zu verdanken. Vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmal!

    Und ja, auch an c:geo wird weiter fleißig geschraubt. Sie haben ja die letzten Releases peu a peu ihre komplette Oberfläche umgestellt. Also sie haben auch ohne uns selbst alle Hände voll zu tun! 🙂

    Aber irgendwann geht dieser Traum vielleicht in Erfülling!

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse diese kleine Aufgabe: *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.