CF302 – Kastrierter Mystery

avatar
Björn
avatar
Gérard
avatar
Dirk

Da sind wir wieder, mit unserer Folge 302.

Heute gibt es scharfe Nachrichten. Schaffen wir den Rekord oder schauen wir lieber KiKA? Egal, am 31.07.2022 werden wir bei Vir2real zu Besuch sein.

Aktuelles aus der Szene:  

Events:

Cacheempfehlungen:

  • Camper Zelle (GC95G13) Multi D3,5 / T3 bei Lingen (Ems)
  • Rätsel – Zelle (GC7DPB6) Multi D3,5 / T1,5 bei Lingen (Ems)

Dies und Das:

 

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. zarkier

    Moin aus dem noch Urlaub, bevor 1. August mit Arbeit und Schulungen los geht….,

    Thema Weltrekord, naja mit Klebebild ist so seine Sache…. ist fast ausgestanden meiner Meinung oder? Ist zwar schön Klebebild, aber da ich kein Statistik Cacher bin ist das totaler Schrott oder mich nicht mehr so interessant. Und es gibt nur wegen der Caches und Statistik? Bitte es kann auch kaputt gehen. Mach Klebebild ist ganz schön und gut, aber nicht alle.

    Thema Geocaching und Urlaubcaches ist so eine Sache bei Behörden oder Länder. Ist zwar eine gute Sache. Schade das Googel Maps zu viel ist, ist ausbaufähig. Ich kenne ein Bekannter der auch im Sportverein macht und die machen auch so eine Art Geocaching mit Lösungen von Gesammt Tour plus Fotos. Ja jeder macht das anderseits, ist halt Grundform Schnitzeljagd oder Schatzsuche…
    Finde gut das es nicht nur Groundspeak ist, so fern auch andere machen, kommt auf den Anreiz an. Ob sich das durchsetzen wird ist eine Frage.
    Mit Abstand Konflikt, spielen kann man auch in OC.de, leider wird das nicht genutzt zur Zeit, liegt an der Werbung Groundspeak e.t.c.

    Thema Scharfe Sache ist sehr Subjektiv sieht es jeder unterschiedlich, ich wollte auch sowas ähnliches machen, aber da kam der Rewiever Groundspeak und hatte mich zurecht gestützt.
    Manchmal finde ich Kleinkariert mache oder unser Verein Groundspeak, ist auch Geschmack Sache. Einerseits ist es interessant aus der Sicht Groundspeak, aber anderseits ist das Kleinkariert.
    Schade das es so ist und Uneinigkeit da ist. Von außerhalb zu finden Finde mich ist so eine Sache, daher kann man eine Regelung einigen, aber kein Muss sein sollte.

    Geocaching hatte Kika und ZDF sehe viel berichtet.
    Tipp ist Löwenzahn und Geocaching sehr interessant, hier wird auch über Geocaching erklärt, was es ist und auch von ZDF Löwenzahn hatte auch min. 6 Multi Touren. ganz interessant aber aufwendig. Schautal rein. In der Mediathek kannan diese Folgen wiederfinden.

    Vir2Real ist mir nicht bekannt, mir ist nicht klar ob man auch einzeln auch Teilnehmen kann, oder nur Gruppen speziell wie ihr?
    Eigentlich kann man auch eigene Events Veranstaltung machen, da braucht man solch Community nicht oder sehe ich das falsch?

    Ansonsten höre ich in Konserve ab 1. August bei euch.

    Mit freundlichen Grüßen oder bis bald im Wald zarkier

  2. ...noch ein Geoblog

    Moin,
    der Tip von Björn zur Guidelinekonformität ist schon mal recht gut, ich selbst habe es so gelöst, dass ich ein communitytaugliches(also eher beknacktes) Rätsel, mit dem man die Koordinaten ermitteln kann, mit ins Listing aufgenommen habe. Damit ist zwar die ganze Cacheidee für’n…, aber wat mutt, dat mutt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse diese kleine Aufgabe: *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.