CF319 – Vorzimmer zum wahren Ende

avatar
Björn
avatar
Gérard
avatar
Dirk

Heute empfängt euch Björn im Vorzimmer. Von da aus geht es weiter, um die wahre Bedeutung des modellierten Endes zu erkennen.

Zum Schluss versuchen wir noch Signal aus der Burg zu befreien und läuten das baldige Ende der CC-Events ein.

Viel Spaß beim Hören.

Aktuelles aus der Szene:  

Events:

 

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. PDieb

    Servus Jungs, vielen Dank für die interessante Sendung. Einen Hinweis zur neuen Souvenir-Aktion, insbesondere zur Wertigkeit der einzelnen Cache-Typen mag ich mir jedoch nicht verkneifen. Die Weihnachtszeit ist doch traditionell die Zeit, in der man – so auch wir Cacher – sich trifft, oder nicht? So ist es doch eigentlich folgerichtig, dass Groundspeak, die sich ja eben das Zusammenkommen von Cachern auf die Fahne geschrieben haben, eben diesen Cache-Typ dann besonders heraushebt. Das einige Event-Owner hier den Bogen überspannen, mag nervig sein. Aber folgerichtig finde ich die Entscheidung aus Seattle schon. Überdies: es gibt im weltweiten (!) Spiel sicherlich auch Gegenden, in denen jetzt vielleicht gar nicht mehr die beste Zeit für die Suche nach physischen Caches ist… 😉

  2. zarkier

    Moin, danke für eure Sendung immer wieder, das mit dem Telegramm meine ich ein Kanal für die Webseite um paar Neuigkeiten zu sehen, eventuell dazu Kommentieren, ich bin nicht so der Typ der Gruppen, zu Mal ich nichts zu verbergen habe.
    Ja, Geschenke kann gibt es viele, ich denke das beste Geschenk für Geocacher ist gemeinsam zu Machen zu gehen, gemeinsam macht es mehr Spaß und ist kostenfrei, dass ist ein bestes Geschenk.
    Das mit der Statistik mit der Archivierung Welle finde ich nicht Hand und Fuß was der Auflistet, das könnt auf den Begebenheiten an, somit kann man gar nicht pauschal Sagen. Also keine Prognosen in Zukunft.
    Leider ist das eine verlorene Diskussion sowas, dass ist ganz individuell zu betrachten und vielen ist das sooo egal, es ist so wie es ist.
    Lustiger Joke mit den Attributen und *lol*
    Ich wünsche euch frohe weitere Adventzeit.
    Euer zarkier

  3. Pinibaldi

    Moin,
    ich habe die Konserve zwar noch nicht ganz durchgehört, aber die Frage mit dem Online-Wichteln vom GCHN will ich gerne beantworten.
    Also: Vor Corona hatten wir schon jahrelang ein GCHN-Wichteln. Nur war es nicht online, sondern live in einem Lokal eines Hobbykollegen. Dort gab es dann zunächst Grünkohl satt und danach wurde gewichtelt. Das gemeinsame auspacken war dann immer sehr witzig, weil sehr viele kreative Ideen dabei waren.
    Dann Corona und der Spaß im Lokal hatte ein Ende…..
    Da kamen dann NevermindMe und nanshe auf die Idee mit dem Onlinewichteln. Ich habe dann das Video dazu geschnippelt und auf ging es. Wir waren sehr überrascht, dass so viele Leute teilgenommen haben.
    In diesem Jahr war es dann wieder möglich, bei Grünkohl zu wichteln.
    Das Onlinewichteln wurde zwar nochmal kurz ins Auge gefasst, aber letztlich auch aus privaten Gründen auf Eis gelegt. Somit gibt es dieses Jahr kein GCHN-Onlinewichteln. Schade, aber verständlich, finde ich.
    Mal sehen, ob es das nächstes Jahr wieder geben wird, denn wir hatten schon einige Anfragen aus Gegenden, die nicht unbedingt GCHN-Land sind. Wir schauen mal….
    BEste GRüße
    Pinibaldi

    1. zarkier

      Moin, Ergänzung von mir noch, ich hatte Wichteln geplant, aber keine ist gekommen, später habe ich jetzt auch für euch alle eine kleine Umfragen was ihr noch von Events zur Zeit haltet: https://t.me/gczarkier/61 die Umfrage geht bis jetzt zum nächsten Samstag den 17.12.2022, ist nur zu schauen ob sowas noch fähig ist oder wir Events eventuell als Owner überdenken müssen neu. Kann ja nicht Schaden oder?

      Lfg zarkier

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse diese kleine Aufgabe: *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.