You are currently viewing CF320 – Geohunterz meets Cachefrequenz

CF320 – Geohunterz meets Cachefrequenz

avatar
Björn
avatar
Gérard

Lukas von den Geohunterz ist bei uns zu Besuch und berichtet über ein neues Projekt, das auf AR basieren soll.

Nicht nur Björn und Gérard haben kalt, sondern auch ihre Verstecke.

Vom Brocken aus gehts noch kurz nach Genk, bevor wir uns verabschieden.

Viel Spass beim Hören.

 

Aktuelles aus der Szene:  

Internet und Apps:

Events:

 

 

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. glider74

    Hallo,

    danke für die Erwähnung bzw. die Erinnerung an das 8. Brockenfrühstück am 17.12.2022.

    Für owner von Mega/Giga Evant gibt es schon immer die Möglichkeit Lab-Adventure-Caches (ALC) zu bekommen.
    Diese ALC bestehen immer aus 10 Einzel-Stationen. Davon können als Orga bis zu 5 ALC ( = 50 Einzel-Stationen) beantragt werden.

    Wir haben uns für 2 ALC (a 10 Stationen) entschieden und bekommen. Diese ergeben ein Lab-Geo-Art auf der Karte.

    Die Community ALC, die zugeteilt/verlost werden/wurden waren immer 5 Stationen je ALC

    VG

    Carsten aka glider74

  2. zarkier

    Moin, gute kleine Tipps von euch zu den Wintercache Ideen, manchmal kommtan einfach nicht darauf, danke für das Erinnern.

    Vielen Dank für mache intersante Themen, die ihr bringt, wünsche euch frohe Weihnachten, falls ihr nicht sendet zu Weihnachten, fals ja macht ihr ein Spezial Weihnachten Podcast für geocachinger?

    Mit freundlichen Grüßen zarkier

  3. mati16348

    Hier ein kleiner Bericht vom Brocken:
    Da es diesmal keinen offiziellen Vorevent in Torfhaus gab, bin ich schon am Vortag nach Schierke gefahren, habe dort den ALC und zwei Caches gemacht und dann im hellen nach oben gelaufen. Eine zauberhafte Märchenlandschaft hat mich erwartet, nur leider waren auch die Caches am Weg unter kniehohem Schnee verborgen. Auf dem Gipfel war es teilweise sonnig und gute Fernsicht, so kenne ich den Brocken gar nicht. Da ich oben auf dem Gipfel übernachtet habe, wurde von mir am Abend dort ein kleines Event (GCA24ND) veranstaltet. Immerhin 18 Cacher + Anhang haben sich eingefunden. Sehr gefreut hat mich auch der Besuch der kompletten Orga des Megas (glider74 & Die Hexe & schlumbum aka Gründel), welche auch oben übernachtet haben. Am Eventtag haben wir wieder Fernsicht gehabt, so lohnt sich der Sonnenaufgang doch besonders. Das Event war ja Corona-bedingt auch für Brocken-Event-Maßstäbe sehr minimalistisch gehalten, kein Logbuch, keine Coins, kein Signal-Banner. So fehlte dann doch einiges, was ein Mega ausmacht. Egal, das gute Wetter und die Winterlandschaft haben für alles entschädigt. Ich werde auf jeden Fall auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse diese kleine Aufgabe: *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.