CF332 – Das HQ dreht am Rad

avatar
Björn
avatar
Gérard
avatar
Dirk

Heute suchen wir zu dritt neue Herausforderungen. Dafür drehen wir bei der Suche nach der besten Route aber nicht am Rad,  sondern geben uns viel Mühe mit dem Logeintrag.

Aktuelles aus der Szene:  

Natur und Umwelt:

Internet und Apps:

  • Update c:geo Routenoptimierung

Events:

Cacheempfehlungen:

  • GAMER (NC) Multi (GC3GZTG) D4 / T3 bei Miltenberg

 

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. zarkier

    Moin, ich lasse mich überraschen, da ich kein Souvenir Sammler, zu dem kommt es auch dazu, das ich in real Live um meinen Job kümmern muss.
    Logeinträge haben wir auch Gespräche schon in Hamburg gehabt.
    Ich mache Standart Logs, die ich in c:Geo schon vorgefertigt habe.
    Viele schreibe ich nichts besonderes, wenn dann ein Cache interessant ist. Meist kommt nur das Datum rein, man kann auch die Uhrzeit in c:Geo eintragen. Ja auch Signatur kann man rein machen, da bei mir und dann davor weitere Programmierte Log Text mit Zeit Datum und Nutzer und vieles wichtige mehr habe ich programmiert. So dass bei schnell ist nicht viel Zeit vergeudet.
    Logs Wartung auch extra erstelle ich, oder Verweis in meiner found Log.
    Witzig finde ich die Leute die Römer schreiben die Leute….
    Und als Owner bei Spoilern schreibe ich auch rein, wenn ich nicht will. Und Logs aufheben Ruhe ich bei mach Standart Cache nicht.
    Werbung in Log ist so eine Sache auch bei mir kritisch gesehen, da wir Owner nur die Logs lesen und nichts anders, was Link außerhalb Geocaching.com sehen wir es kritisch, da wir sie nie aufrufen und einsehen, wegen der Sicherheit. Man kann es bei seiner Profil Seite machen, das habe. Ich auch so gemacht in mein Profil und da verlinkt zur meiner Ergänzung Profile Seite, wer mehr über mich erfahren möchte ist dies Ken Problem. In Logswirs es eher ignoriert.
    Es ist schon interessant wie unterschiedlich die Gesetze sind zur Brutzeit und setzeit, danke für euer Beitrag.
    C:Geo Routen Planung ist schon etwas alt, da hinkt ihrcetwas mit dem Beitrag hinterher ;).

    Zu den Events würde ich mir wünschen das Tehma an zu sprechen, wie angeblich ausgereizt Events sind oder noch akzeptabel sind, oder wie ist euer Eindruck?
    Schaut Mal in mein jetziges Event Der Mai ist gekommen bei der Cap San Diego Hamburg. Zu dem kommt es, dass die alte Webcam abgebaut wurde und der eine meint, das es Salz in der Suppe ist. Dazu habe ich mit dem anderen User gegen Kommentar geschrieben, das das Event nichts mit der Webcam zu tun ist. Ich finde mache haben falsche Vorstellungen und Erwartungen, sehr ihr das genauso? Aber das so herunter zu ziehen finde ich unpassend, wenn Problem, hatte er mir melden können, ich hätte ihn geantwortet per Mail. Mein Empfinden finde ich manchmal so nach dem Motto, was haben die Leute jetzt wieder für ein Problem und warum wendn sie sich nicht an dem Owner des Events oder Cache um zu besprechen?
    Auf den Events natürlich haben wir besprochen auch diese Problematik denjenigen, die es betraf und würde als dem Wege geräumt, dafür ist solch ein Event ja da um beim nächsten Mal versuchen besser zu machen.

    Ich hoffe das mit dem Event Sicht nicht belästige euch, dennoch ist es mir durch den Winter sehr stark aufgefallen.

    Mit freundlichen Grüßen zarkier

  2. Karsten40

    Eher eine Hintergrund Information: der Geocaching Vlogger ist am 27.04.23 auf dem Event GCA53ED in Hannover zugegen. Ist aber eine Veranstaltung vom Geoheimnisträger…….

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse diese kleine Aufgabe: *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.