CF336 – Mimimi Maggi

avatar
Björn
avatar
Gérard
avatar
Dirk

Heute geht es ohne großes ‚‚MiMiMi“ durch unsere aktuelle Folge. Wir suchen nach dem passenden Rucksack, um wieder am Rad zu drehen.

Aktuelles aus der Szene:  

Natur und Umwelt:

Technik:

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. zarkier

    Moin,

    zum Premium ich nutze Android, daher bin ich etwas unabhängig, als iPhone für Premium zu nutzen.
    Und hier der Link von meinem Event, was ihr verlangt habt: https://coord.info/GCA3E31
    Die App für Souvenir find ich nicht so Klasse, ich nutze die nie und hab nicht das Problem, da ich nur c:Go nutze, interessiert mich die sowieso nicht von Groundspeak, bis auf die Lab.
    Den Cache Weel in diesem Monat finde ich witzig die Auslosung, da alle was haben davon, Cha He besteht bei mir wenn jetzt einer in 544 tobthe Top logt ;).
    Ja das mit Groundspeak logt dann etwas vesetzt, ist schon lustig.
    Zu Logen mit Datum, besser mit c:Geo, da ist man frei, bei weit dann Web, das funktioniert. Eine Ausnahme bei Ankündigung, Archiv und deaktivieren ist Rik zu editieren. Es gab in einem Buch eine Liste die aktuell ist was man editieren kann. Geocaching Bücher in gelb ;), die neue Ausgabe glaube ich.
    Auch melden kann man in c:Geo.
    Meckern gibt s immer irgendwo…., dann geht es in Geocaching gut, wer meckert, oder so ähnlich sagt man 😉.
    Interessant das die Wildschweine nach Maggi Riechen, das wußte ich nicht, interessant und das mit dem anlocken…, Geiler Beitrag.
    Jaja wenn dann olee, wie Stierkampf ja auch mit Wildschwein, da wird es Gewinnen oder mit list ko machen 😀, nein lieber aus dem Weg gehen….. Es gab eine Geschichte von einem MOPO Artikel:
    Die Elche sind auch unbeeindruckt in Alaska, da war einer der in ein Krankenhaus zwei Mal reingekommen ist und hattedie Pflanzen genüsslich gegessen. Auch ein betreiben hatte nichts gebracht,alle hatten sich versteckt. Als der Elch fertig war genussvoll gegangen, als nichts passiert ist. Wie geil ist das so die Ruhe der Elche bei Menschen unbeeindruckt sie schon sind. 😉
    Ich war am Anfang GPS gegangen und dann mit Handy, bzw mixe ich das und habe Garmin etrex 35 immer noch. Für papierlos ist Handy gut und GPS, wo kaum Handy Empfang hast.
    Ja mit Codetabelle ist Handy gut. Muß man selbst sehen, was besser ist.
    Wie gesagt, ihr habt schon einiges schon abgesprochen. Für Anfänger rate ich immer kaufe ein GPS, da Hady einfach Geocaching Dum machen. Sorry, da weiß man, wie es gemacht wird als Ursprung mit GPS als Geocaching und ist unverwüstlich und hast überall wo GPS hast Empfang.

    Mit freundlichen Grüßen zarkier

  2. zarkier

    Bitte um Entschuldigung das meinte Tastatur wieder hackt, ich hoffe ihr könnt was draus erkennen, vielleicht ein Mystery Cache 😉 währe…, Nein versucht es Mal zu entziffern, was ich meine…. Lfg zarkier

  3. zarkier

    Harch habe ich noch vergessen mit GPS…. Man kann einfach zum Hady eine GPS doggel nutzen oder Maus gesagt. Hatte ich auch aus Gründen wherigo gemacht damals bei einem Handy, wo GPS extrem maucwar sowieso und offline durch bluetechnik und GPS verbunden auch Empfang hatte das Handy.

    Hier wissen von GPS:

    Hady ist hat kein richtiges GPS, wird durch Peilung Standort der Sendemast gepeilt und an der Station zusätzlich in der Anbieter zentrale gefragt durch Satelliten., Also ist aktiv gps, was für Outdoor Fans kein richtiges GPS ist in dem Sinne.

    GPS Gerät kann direkt anfragen bei Koordinaten Abfrage und ist Passiv im Abfrage, wenn gebraucht.
    Rewe können in ganzer Welt jederzeit abfragen und ist im Stromversorgung gering, als Hady, obwohl schon auch heute hadysim Stromversorgung besser sind.

    Fazit für GPS bin ich für immer wenn ich keinen Handyempfang habe oder richtig in der Wildnis navigieren möchte, kommt das GPS zu gute. Hadys und Smartphone sind nur Urban tauglich.
    Und vergleichen kann man mit der Genauigkeit auch das GPS +- 3 m genau sind und Hady ab +-8m genau sind, dies habe ich persönlich getestet und Hady bei Routenaufzeichnungen etwas ungenau sind.
    Somit ist GPS immer noch heute der klare Sieger in Navigation.

    Lfg zarkier

  4. zarkier

    Awas noch was vergessen.. GPS gibt es nicht aktive auch schon in Smartphone, die als Outdoor Handys gelistet sind., Somit ist auch ein hardgps ja schon dinn.
    Aber meistens geht es über hadystream im Hady das GPS. Leider noch mit der alten Methodey aber es kommt das passive GPS auch in hadys verbaut werden für Outdoor-Handys mit Kompass 😉. Beispiel Samsung hatte fast vollständig eins gehabt…. Lfg zarkier

  5. Frank (Di riposo)

    Moin, beim geplanten Geocachen sind wir mit einem GPS etrex30 unterwegs (mit Karte). Für das Cachen so zwischendurch nehme ich das Smartphone mit der Cachly-App.

    LG Frank

    Cache-Empfehlung:
    Bei meinem Besuch in Fulda bin ich über dieses Schätzchen gestolpert

    FDs Rumsteherchen für Ratten und Würmer
    GC5GQV9

    LG Frank (Di riposo)

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse diese kleine Aufgabe: *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.