CF339 – Nicht nur Touren sind doof…

avatar
Björn
avatar
Gérard

Dirk ist in Barcelona, dafür ist Gérard aber zurück aus Paris und feiert zusammen mit Björn den Tag der Freiwilligen.

Groundspeak macht Fehler und es gibt positive Meldungen aus dem Harz. Wir vertiefen uns in die Frage vom Saarmupfel, welcher Typ von Geocacher wir sind.

Viel Spaß bei der neuen Folge 🙂

 

Aktuelles aus der Szene:  

Natur und Umwelt:

Events:

Dieser Beitrag hat 3 Kommentare

  1. Karsten40

    Im Jahr 2024 wird die Walpurgisnacht mal auf einen Dienstag fallen, liegt am Schaltjahr. Also muss Gèrard schon mal etwas Urlaub beantragen. Aber der Tag danach ist ja ein Feiertag.

  2. Coordinatius

    Das Grab des unbekannten Soldaten ist weiterhin ohne Ticket erreichbar. Einfach an der Kasse rechts vorbei im Untergrund.
    Und Virtuelle/Earthcaches sollten auch deaktiviert werden, wenn man wegen Baustelle nicht hinkommt. Habe letzte Woche NM geloggt..
    Grossstadtcachen ist aber generell sehr anstrengend!

  3. Pinibaldi

    Moin,
    Gérard und schüchtern……. ganz klar.
    Da schreibt man sich ein paar Mal auf Telegram hin und her und schon sitzt er auf dem Weg in den Urlaub mitsamt Familie bei mir am Frühstückstisch….. Das erschien mir höchstens „mittelschüchtern“ 🙂
    Zum Volunteer Day:
    Jep, Ihr habt Recht. Ownern und Orgas kann man ruhig mal Danke sagen, denn die halten das Spiel am Laufen und die Community am Leben. So hatten wir dann auch auf einem kleinen Event in Schaalby viel über die Arbeit der Orga von „Bei die Wikingers“ gesprochen. Viele konnten berichten, was die Leute so alles machen, nur damit wir ein schönes Fest feste feiern können. Und so kam dann die spontane Idee auf, der Orga einen kleinen Dank zu schicken. Das Ergebnis sah dann so aus:
    https://www.youtube.com/watch?v=zOkUeA4D0Ik
    Aber dann wollen wir hier aber auch nicht Eure Arbeit vergessen (und die der anderen Geocaching-Podcaster). Sich jede Woche Stoff für etwa eine Stunde Sendung auszudenken bzw. zusammenzutragen, die Sendung aufzunehmen, aufzubereiten und online zur Verfügung zu stellen ist ein Haufen Arbeit. Und auch das nur, damit Andere Leute Spaß haben und sich informieren können. Respekt!
    Also auch Euch einen ganz großen herzlichen Dank für Euren Einsatz.
    Beste Grüße
    Pinibaldi

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse diese kleine Aufgabe: *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.