CF017 – VieleBäumeSindEinWald

Wir sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Aber nach dem RSS-Debakel ist eine Lichtung in Sicht

Aktuelles aus der Szene:
Natur und Umwelt:
Technik:

Internet und Apps:

  • Keine Verlängerung der Mitgliedschaft über neue App?
  • Neue Caches in…
  • Der Plausibär
Coins, Pins, Token:
Cacheempfehlungen:
Themen die es nicht in den Podcast geschafft haben:
Wo findet ihr uns:

Neben unser Internetseite findet ihr uns auch in den sozialen Netzwerken bei:

DOWNLOAD

 

6 Kommentare

  • Wegen der FB Sperre.
    Im Forum habe ich gelesen das Instagram auch schon davon betroffen sein soll. Eventuell kommt noch WhatsApp dazu wird spekuliert
    http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=338606

  • Moin zusammen,

    nach einer ziemlichen GC-Pause von einigen Monaten wollte ich mich mit einer Anmerkung zu den Challenges zurückmelden: Das offizielle Announcement vom HQ von gestern sagt, dass Challenges zurückkehren, allerdings wird der Einbau eines Challenge-Checkers zur Pflicht werden. Da derzeit nur die schwedische Seite „project-gc.com“ sowas anbietet und Groundspeak ungern nur einen externen Anbieter dafür haben möchte, wird um geduld gebeten für eine endgültige Entscheidung/Mitteilung zum Thema „Challenges“. Ob es endlich ein neues Icon geben wird, was ich sehr hoffe, denn das nützt Freunden wie Feinden von Challenges gleichermaßen, bleibt offiziell ebenfalls weiterhin offen. Groundspeak wird Rahmenbedingungen für künftige Challenges formulieren, was ich konkret als Änderungen/Ergänzungen der Guidelines interpretieren würde. Das Annika ja schon in meinem Interview mit ihr im August 2015 im HQ angekündigt. Wie das alles aussehen wird und was bei der Umfrage in der Community rausgekommen ist, die im Dezember beendet wurde, bleibt auch abzuwarten. Spannend, spanndend …

    Viele Grüße, alsterdrache/Alex

  • Nochmal zu dem Beitrag mit dem 50Liter Auto. Der TYp hat bestimmt die PowerTrails zu Fuß gemacht aber den Motor vom Auto laufen gelassen, damit das Auto schön warm bei der Rückkehr war. Damit ist der Spritverbrauch zwar sehr hoch aber null Kilometer gefahren 🙂

  • Mario Berger aka Bravragor

    Mahlzeit zusammen,

    ich wollte mal anmerken, dass ich die beiden Themen im Grünen Forum, also das 50L Auto und die Frage nach der Datenbank für Trolle halte.
    Das mit dem Auto habe ich nicht weiter verfolgt, aber das las sich schon sehr nach einem „Ich habe solche Langeweile, also spiele ich mal den Troll“, genau wie die Frage nach der Datenbank.
    Leider ist das Grüne voll von solchen Langeweileaktionen.

    Die Sache mit den Challenges ist mir selber auch Latte.
    Das ist meiner bescheidenen Meinung nach eh nur was für totale Statistik Cacher, und Cachen nach Statistik widerspricht sich für mich in der Grundsache des Cachens. Aber wie schon oft erwähnt, jeder wie er will und kann.

  • Pingback: CF019 – YorkshirePudding – CacHeFreQueNz

  • Hallöle

    http://xylanthrop.de/ gibs schon einige Jahren und ist ein Cacher aus Berlin! Er muss die Datenbank nach jeden Hamstertag bei GC wieder mit viel Aufwand auf Vordermann bringen. Bin erstaunt über das Nichtwissen von euch 😉

    Gruß temu

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte löse diese kleine Aufgabe: *