CF 360 – Kontrollierter Saisonstart

avatar
Björn
avatar
Gérard
avatar
Dirk

Wenn es draussen früher dunkel wird und neue Abenteuer auf uns warten, können wir wohl von einem Saisonstart sprechen.

Und damit das Ganze auch kontrolliert ablaufen kann, integrieren sich nützliche Helfer in bestehende Apps.

Viel Spass beim Hören.

 

Aktuelles aus der Szene:  

Technik:

Internet und Apps:

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Hallo ihr drei,

    erstmal vielen Dank für die Erwähnung der Integration, das freut das ganze Team und mich persönlich sehr. Vielleicht kann ich noch ein paar Hintergrundinformationen einstreuen:

    Die Integration mit c:geo wird wohl (leider) vorerst die einzige bleiben. Da c:geo ein Open-Source-Projekt ohne offizielle Groundspeak API Anbindung ist, können sie in die App einbauen, was sie wollen. Alle anderen mir bekannten (iOS) Apps nutzen die offizielle API von geocaching.com. Wir sind uns nicht sicher, ob im Rahmen der API Vereinbarung mit Groundspeak so eine Integration von BetterCacher erlaubt wäre, da auch wir schließlich nicht die offizielle API von geocaching.com nutzen.
    Ich nutze auch ein iPhone und wäre auch ein großer Fan von einer App für iPhone, aber realistisch betrachtet wird das wohl in nächster Zeit nichts.

    Für uns iPhone Nutzer ist es aber vielleicht ein Workaround eine Liste auf BetterCacher zu erstellen und die Caches für z.B. den Urlaub hinzuzufügen (geht auch direkt von der Karte) und diese Liste dann zu geocaching.com zu exportieren. Dann kann man die ausgewählten Caches in der offiziellen Geocaching-App wiederfinden.

    Viele Grüße
    Jan Ole

Schreibe einen Kommentar

Bitte löse diese kleine Aufgabe: *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.